Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Richtplan und Richtplantext - Mitwirkungsbericht

Mit der Richtplanung legt der Gemeinderat fest, wo er kurz- und langfristig Bauland oder Freihaltebereiche schaffen will. Er legt die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde fest und ist an seine eigene Planung gebunden. Bis zum Jahre 2028 müssen alle St. Galler Gemeinden ihre Richtplanung, Zonenpläne und Schutzverordnungen sowie Baureglemente den neuen gesetzlichen Anforderungen anpassen.

Der Gemeinderat hat den Richtplan am 8. November 2022 erlassen. Dieser wurde Ende Dezember 2022 dem Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St. Gallen zur Kenntnisnahme zugestellt.

Bevor der Gemeinderat den Richtplan (inkl. Richtplantext und Koordinationsblätter) erlassen hat, wurde das Mitwirkungsverfahren durchgeführt. Die Eingaben aus der Mitwirkung mit zugehörigen Stellungnahmen des Gemeinderates sowie der aktuelle Richtplan und Richtplantext finden Sie unten. 


Dokumente Richtplan.pdf (pdf, 16155.0 kB)
Richtplantext.pdf (pdf, 857.2 kB)
Mitwirkungsbericht_Richtplan_Richtplantext.pdf (pdf, 255.3 kB)


Datum der Neuigkeit 11. Jan. 2023