Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 17. Juni 2022

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Der aktuelle Rundblick orientiert, dass René Thalmann als neuer Bausekretär gewählt wurde. Das Mitwirkungsverfahren über den Richtplan und die Schutzinventare läuft bis 31. Juli 2022. Vom 29. Juli 2022 bis 31. Juli 2022 findet eine Tanzveranstaltung beim Schloss Wartensee statt.

In der Woche nach Pfingsten führten die Klostergüetler ihre Sonderwoche «Ziitreis» durch und  in der Oberstufe Steig hatten die Spezialwochen im Schulalltag einen besonderen Reiz. Vom 3. bis 5. Juni wurde in Hundwil das Appenzeller Wanderfestival durchgeführt. Die dritten Oberstufenklassen beschäftigten sich in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema des Zweiten Weltkrieges und der Judenverfolgungen unter dem Naziregime.

Die Gemeinde Rorschacherberg führt am Samstag, 18. Juni 2022, in der Mehrzweckhalle
einen Bring- und Holtag mit Festwirtschaft durch. Vor 15 Jahren startete die Initiative, den Warteggpark zu retten. Grund genug, Danke zu sagen und am 18. Juni 2022 zu feiern. Die Mitgliederversammlung Spitex Bodensee ist auf den 22. Juni 2022 angesetzt. Am 25. Juni 2022 findet der Infotag zum Thema E-Mobilität – Solarstrom – Ladeinfrastruktur in Horn statt.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 17. Juni 2022 oder hier.

 



Datum der Neuigkeit 16. Juni 2022