Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

The Charlie Chaplin Revue

23. Feb. 2020
17:00 - 18:45 Uhr
Türöffnung: 16:00 Uhr

Ort:
Würth Haus Rorschach
Churerstrasse 10
9400 Rorschach
Preise:
Erwachsene CHF 47.00
Kinder bis 16 Jahre CHF 26.00

Highlight: Lounge für 2 Erwachsene mit je 1 Glas Prosecco CHF 98.00
Organisator:
Forum Würth Rorschach
Kontakt:
Forum Würth Rorschach
E-Mail:
katrin.mischitz@wuerth-management.com
Anmeldung:
https://www.starticket.ch
Website:
http://www.wuerth-haus-rorschach.ch/de/wuerth_management_ag_haus_rorschach/stratpage_gt/index_1.php


Kammerphilharmonie Graubünden | Film mit Live-Orchester-Vertonung

Doppelte Herzensfreude für alle Charlie Chaplin Fans in diesem Jahr: wir präsentieren gleich zwei auserlesene Meisterwerke des unübertroffenen Tramps.

«A Dog's Life» Der Tramp führt ein schweres Leben ohne Geld, kaum Essen, keine Freunde. Einzig der Strassenhund Scraps weicht ihm nicht von der Seite. Mit dessen Hilfe überwältigt er zwei Diebe und ergattert deren Beute. Zum ersten Mal hat der Tramp Geld und gewinnt im Lauf der Geschichte sogar die Freundschaft zu einem hübschen Mädchen.

«Shoulder Arms» Charlie Chaplin wird für den Ersten Weltkrieg eingezogen. In typischer Chaplin‒Manier trifft er auf einige Schwierigkeiten: Marschieren im Gleichschritt, strenge Ordnung, Überschwemmung im Schützengraben, Tarnung als Baum, wenn der Feind Brennholz sucht. Nur Chaplin kann es gelingen, einem schrecklichen Ereignis wie einem Weltkrieg eine komödiantische Seite abzugewinnen, ohne die Tragweite eines Kriegs zu verhöhnen.

Bild