Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Moscow Rachmaninow Trio - Klaviertrios. Beethoven, Mozart, Lubchenko
3. März 2018
20:00 - 21:30 Uhr

Ort:
Schloss Wartegg
Von Blarerweg 1
9404 Rorschacherberg
Organisator:
Kulturverein Schloss Wartegg
Kontakt:
Maria Schnellmann
E-Mail:
kultur@wartegg.ch
Website:
http://wartegg.ch/kultur


Das Moscow Rachmaninov Trio wurde 1994 gegründet. Es gehört zu den weltweit führenden Klavier-Trios und tritt regelmäßig in den besten Konzertsälen der Welt auf. Die Mitglieder studierten am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium und sind Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Zudem verfolgen Natalia Savinova (Cello), Mikhail Tsinman (Violine) und Victor Yampolsky (Klavier) Solo-Karrieren mit Orchestern, an Meisterkursen und sie nehmen an internationalen Festivals teil.

Ein von Anton Lubchenko für das Rachmaninov Trio neu geschriebenes Klaviertrio kommt auf Schloss Wartegg zur Welt-Uraufführung.
Lubchenko ist ein aufstrebender junger Russischer Komponist, dessen neueste Oper unter Vladimir Fedoseyev in Linz uraufgeführt wurde. Seine Musik atmet den Geist einer freien Romantik.