Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 22. November 2019

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Im aktuellen Rundblick geht es um die Pensionierung von Leo Locher, der das Werkhofteam während 36 Jahren führte. Rolf Grünenfelder wird sein Nachfolger . Karin Bichsel feierte am 1. November 2019 ihr 20-Jahre-Dienstjubiläum. Die Bauverwaltung wird reorganisiert. Für den Bereich Baubewilligungen/Liegenschaftsverwaltung sucht der Gemeinderat eine neue Leitung.

Am 7. November, dem Tag der Pausenmilch, gab es für die Schulkinder im Wildenstein und im Klosterguet ein Glas Milch. Am 7. November fand im Wildenstein die diesjährige Lesenacht mit dem Thema «Jeder ist besonders» für die Unterstufe statt. Schon lange freuten sich die Kindergartenkinder aus dem Wildenstein auf den 11. November. Dann nämlich durften sie mit ihren selbst geschnitzten Laternen an den Räbeliechtli-Umzug.

Schon bald leuchtet beim Wannenweiher wieder der Solarstern. Er kündet den Stärnäwäg vom Samstag, 23. November, von 17.00 bis 20.00 Uhr, auf der Hofstrasse bis zum St. Annaschloss an. Verschiedene Höhepunkte, u.a. Carmen Fenk, warten darauf gehört, gesehen und entdeckt zu werden. Die Einweihung der sechsten Jubihütte des Leuchtturmprojektes der SGKB steht am 7. Dezember 2019 bevor. Für alle Anwesenden gibt es Glühwein, eine feine Wurst vom Grill und Getränke sowie für die Kinder ein lecker gefülltes Chlaus-Säckli. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr beim St.Annaschloss (Parkplätze vorhanden) oder um 12.15 Uhr bei der Jubihütte (keine Zufahrtsmöglichkeiten). Der Quartier-Eltern-Kindertreff sucht freiwillige Helfer.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 22. November 2019 oder hier.

Datum der Neuigkeit 21. Nov. 2019