Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 31. Mai 2019

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Der Rundblick berichtet über die Strassenbauarbeiten im Gemeindegebiet. Während der Erschliessungsarbeiten für das Gebiet Neuhus wird die Wertstoffsammelstelle auf die Westseite der Mehrzweckhalle verlegt. Elsa Benz-Dornbierer feierte am 27. Mai ihren 100. Geburtstag. Rund 70 Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger liessen sich die Gemeinde Rorschacherberg zeigen.

In der dritten Maiwoche war die Schule Klosterguet geprägt von Kunst. Es wurde gemalt, gestickt, geklebt, gewebt, fotografiert, gefilmt, gehämmert, geschliffen. Die Projektwoche «KlosterArt» wurde abgeschlossen mit dem Klosterguetfest. Am Mittwoch, den 15. Mai war der Schriftsteller Hans-Jürgen Feldhaus aus Münster zu Besuch im Wildenstein. In zwei Lesungen begeisterte er die Schüler von der 3. bis 6. Klasse mit seinen Geschichten.

Am Sonntag, 23. Juni veranstaltet die Offene Jugendarbeit Goldach in Zusammenarbeit mit der Offenen Jugendarbeit Untereggen den dritten Action-Day. Von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr bietet der Action-Day auf dem Sportplatz Rosenacker einige Attraktionen. Der Elternrat Wildenstein hat am Donnerstag, 9. Mai 2019 einen öffentlichen Elternvortrag zum Thema «Erziehen ohne Strafen» organisiert.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 31. Mai 2019 oder hier.

Datum der Neuigkeit 30. Mai 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 15.11.2019 11:35:56