Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 23. November 2018

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Der Rundblick beleuchtet den neuesten Teil unserer Gemeinde. Dort tut sich
Neues. Der Name «Neuseeland/Kopp-Areal» aus der Geschichte überlebt. Die Textilfabrik Kopp war der Grundstein für Industrie in Rorschacherberg. Nun wird das Areal neu so genutzt, wie diese Gegend schon vorher begehrt war: zum Wohnen. Am Sonntag, 25. November 2018, wird abgestimmt. Die Urne ist im Gemeindehaus von 10.00 bis 11.00 Uhr aufgestellt.

Die Schule Rorschacherberg probte den Ernstfall. Am 8. November waren alle Kindergärtler der Schuleinheit Klosterguet zur Lesenacht eingeladen.
Die Realklasse R2a verliess ihr Schulzimmer und verbrachte einen Exkursionshalbtag in St.Gallen. Auf dem Programm stand ein Workshop zum Thema «Coding spielend entdecken». Die Steig führte in der ersten Novemberwoche eine Spezialwoche durch.

Am Mittwoch, 28. November, von 14 bis 18 Uhr, findet erstmals ein FIFA-Turnier in der Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg im Treppenhaus an der Kirchstrasse 3 in Rorschach statt. Der Kulturverein Schloss Wartegg lädt am Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr und Sonntag, 9. Dezember, 17 Uhr, zu Konzerten. Der Musikverein Rorschacherberg und die Musikgesellschaft Grub AR präsentieren sich am Samstag, 1. Dezember 2018, um 19.30 Uhr in der Evang. Kirche Rorschach und am Sonntag, 2. Dezember 2018, um 17.00 Uhr in der Kirche Grub AR in den Adventskonzerten. Der Adventsanlass des Fördervereins Warteggpark findet dieses Jahr am Barbaratag, Dienstag dem 4. Dezember um 17.00 Uhr statt. Der Männer-Turnverein Rorschacherberg hat zwei Plätze zu vergeben in der Riege Steig.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 23. November 2018 oder hier.

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2018