Willkommen auf der Website der Schule Rorschacherberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 20. November 2020

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Der aktuelle Rundblick berichtet über die finanzielle Unterstützung der Genossenschaft Olma Messen St.Gallen. Am 10. Januar 2021 wäre Ueli Schmezer mit seiner Band «Matter Live» aufgetreten. Wäre, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Der Gemeinderat erliess im Oktober 2019 das neue Parkierungsreglement. Dieses schafft die Grundlage, dass im Gemeindegebiet die Erweiterte Blaue Zone eingeführt werden kann. Nun verfügt das Polizeikommando die Einführung der Erweiterten Blauen Zone. Im kommenden Winter 2020/2021 werden im Zentralfriedhof Rorschach-Rorschacherberg Gräber aufgehoben.

Nach 48 Jahren beendet Nina Grass, dienstälteste Mitarbeiterin der Gemeinde Rorschacherberg, ihre Arbeit als Heimwartin des Ferienheims Tarasp. Karin Holm übernimmt das Amt der Heimwartin von Nina Grass. Sechs Schülerinnen und Schüler der 3.Oberstufe haben die Aufnahmeprüfung an die WMS/FMS/IMS und BM erfolgreich absolviert. Am 3. November fand in der ganzen Schweiz der Tag der Pausenmilch statt. Auch die Schulen unserer Gemeinde nahmen daran teil.

Das OpenSunday der Stiftung IdéeSport konnte nicht wie geplant am 25. Oktober in die 8. Saison starten. Nun hat das Team das Konzept angepasst und startet ab nächsten Sonntag, 22. November, mit einem Outdoor-Angebot. Am Donnerstagnachmittag, 26. November 2020, findet die nächste Energieerstberatung im Gemeindehaus statt. Reservieren Sie vorgängig einen Termin online www.energieagentur-sg.ch => erstberatung oder telefonisch 058 228 71 71.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 20. November 2020 oder hier.



Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2020