Adressänderung / Umzug innerhalb der Gemeinde

Zuständiges Amt: Front Office

Eine Adressänderung innerhalb der Gemeinde Rorschacherberg ist innert 14 Tagen dem Front Office zu melden.

Sind Sie Schweizer, dann benötigen wir von Ihnen:

  • Schriftenempfangsschein
  • Mietvertrag
  • Militärdienstbüchlein (bis 34. Altersjahr)


Sind Sie Ausländer, dann benötigen wir von Ihnen:

  • Mietvertrag
  • Ausländerausweis (Vom Migrationsamt St.Gallen werden für die Adressänderung Gebühren erhoben)

 

Ab Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:00 Uhr, können Sie in unserer Gemeinde Ihren Umzug unabhängig von den Schalteröffnungszeiten der Einwohnerbehörden elektronisch über Internet melden.

Auf der Webseite eportal.sg.ch können Sie die Plattform eUmzug aufrufen. Alternativ geht auch www.eumzug.swiss. Dort können Sie die Abmeldung in Ihrer heutigen und die Anmeldung in Ihrer zukünftigen Wohngemeinde oder eine Adressänderung innerhalb der Gemeinde in einem geführten elektronischen Prozess Schritt für Schritt bequem am PC oder auf mobilen Geräten erledigen.


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Gedruckt am 23.07.2019 03:59:47