Gemeinderatsverhandlungen; Rundblick vom 5. April 2019

Das Mitteilungsblatt Rundblick berichtet über das Geschehen in der Gemeinde.

Der Rundblick berichtet über den Schuljahresbeginn und dass Max Frei im Langmoos einst 60 Schüler unterrichtete. Der Gemeinderat erliess Strassenprojekte für die Erschliessung Wiggen und den Seeuferweg im Neuseeland im Bereich des Kopp-Areals. Diese liegen vom 5. April 2019 bis 6. Mai 2019 öffentlich auf. Im Steueramt und im Hausdienst der Schuleinheit Wildenstein gab es personelle Veränderungen.

In den vergangenen acht Monaten zogen zwanzig Schülerinnen und Schüler zu und besuchen eine Schule in Rorschacherberg. Das ruft nach neuem Schulraum. Am 27. März durften die Kinder einmal selber erleben, wie man sich als Lastwagenchauffeur fühlt. Vor allem der "Tote Winkel" ist gefährlich. Triebwerk Flüchtlinge Sexualität Schnuppern Aufnahmeprüfung. Das waren die Themen der Spezialwoche in der Oberstufe Steig. Nach intensiven Proben waren die Kindergärtler aus dem Wildenstein bereit, ihr Theaterstück Frau Holle aufzuführen.

Der Verein «Begegnung plus» erkor den Namen des neuen Erlebnis-Wanderweges, der in Rorschacherberg realisiert werden soll. Obsiegt hat der Name «Seeblick-Bänkliweg». Die Neuorganisation im PeLago ist gemäss Detailplanung zum Sanierungs- und Bauprojekt weit fortgeschritten.

Mehr über diese und andere Themen finden Sie im Rundblick vom 5. April 2019 oder hier.

Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2019
  zur Übersicht

Gedruckt am 17.10.2019 23:08:43